Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Archiv

Höhepunkte unserer Veranstaltungen

Hier finden Sie Eindrücke von schon vergangenen Veranstaltungen, um einen kleinen Einblick zu gewinnen:

Ohrenbär für Kita-Kinder im Mai 2022

Wachsmalstifte liegen vor einem bemalten Tontopf.
Jedes Kind gestaltete seinen Tontopf kreativ. Foto: Edith Reimer

Bummi, der Teddy aus der Spielgruppe Ohrenbär, lädt sporadisch auch Kindergartenkinder zu einem Treffen ein.
Am Freitag, den 06.05.2022, trafen sich elf Familien im Außengelände des schuleigenen Kindergartens und genossen für 2 ½ Stunden das Spielen und den Austausch in der Nachmittagssonne.
Wer Lust hatte konnte einen Blumentopf bemalen, ihn mit Erde füllen und Sommerblumen einsäen.
Bei Kaffee, Kaltgetränken, Obst und Gebäck verging der Nachmittag wie im Flug.

Lichterfest 2021

Am späten Nachmittag des 19.11.2021 waren alle Familien der Frühförderung sowie des Kindergartens eingeladen, draußen einen gemütlichen Nachmittag mit Lichtern, Stockbrot, Feuer und Punsch zu verbringen.
Die Kinder der Frühförderung übernahmen die Dekoration des Schulhofs mit selbstgebastelten Windlichtern und halfen bei der Herstellung der Getränke.
An der Feuerschale konnten sich alle aufwärmen und ihr selbstgemachtes Stockbrot genießen. Gemütlich war‘s beim gemeinsamen Singen zur Gitarre am Feuer. Spannend war eine Taschenlampenrallye …