Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Unser Erziehertreff 2018

Unser Erziehertreff am 21.02.2018

Auch 2017 fanden zahlreiche Kolleginnen aus unterschiedlichen Kitas in unserem Einzugsgebiet den Weg in die Luise-Leven-Schule, um unseren Erziehertreff zu besuchen.

Diese Veranstaltung dient sowohl der Fortbildung zu exemplarischen Themen rund um das hörgeschädigte Kindergartenkind als auch dem Austausch der Kolleginnen untereinander: "Wie gehst du in deiner Kita mit dem hörgeschädigten Kind in der Gruppe um? Welche Hilfen, Medien, Angebote, ... haben uns in unserer Arbeit weiter gebracht?" - solche und ähnliche Erfahrungen auszutauschen, kann sehr bereichernd empfunden werden.

Neben dem Austausch und einer tollen Aufführung unserer Kindergartenkinder gab es wieder fünf verschiedene Workshops, zu denen sich unsere Gäste anmelden konnten.

Einladung zum Erziehertreff 2018 (PDF, 159 kB)

Markt der Möglichkeiten

Wir begrüßen unsere Gäste mit einem Markt der Möglichkeiten und der Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch bei Kaffee und Plätzchen in unserer Aula

Der Beginn unseres Erziehertreffs

Nach der Begrüßung durch Frau Flohr führt Frau Suppelt durch das Programm.

Frau Kohl beginnt den Nachmittag mit einem Vortrag zum Thema Spracherwerb bei hörgeschädigten Kindern.

Die Aufführung unseres Kindergartens

Bevor unsere Gäste in die einzelnen Workshops gehen, zeigt unser Kindergarten noch eine kleine Aufführung.

Unsere Workshops

Unsere Gäste konnten sich für einen der fünf Workshops anmelden.

Einführung in die Audiometrie

Frau Suppelt beendet ihren Workshop mit einer tollen Vorführung unserer Audiometrie

Zum Schluss hatten unsere Gäste die Möglichkeit, an einer Schulführung oder einer Einführung in die Audiometrie teilzunehmen.

Es war ein toller Nachmittag und wir freuen uns auf den nächsten Erziehertreff 2019

Nach oben