Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Unsere Schülervertretung

Die erste SV-Seminarfahrt nach Düsseldorf (02.03.2016- 04.03.2016)

Schüler sitzen mit Frau Becker und Herrn Valerius auf einer Treppe
Bild-Großansicht
Unsere Schülervertretung im Schuljahr 2015/16

Am Mittwoch, den 02.03.2016 starteten wir zu der ersten SV- Fahrt. Nach einem gemeinsamen Frühstück sind wir zur Jugendherberge nach Düsseldorf gefahren. Vor dem Mittagessen haben wir uns die Umgebung der Jugendherberge angeschaut, nach dem Mittagessen sind wir zum Fernsehturm gegangen, um Düsseldorf von oben zu betrachten.

Am Nachmittag konnten wir unsere Zimmer beziehen, danach startete die erste Arbeitseinheit. An diesem und auch am nächsten Tag haben wir zu verschiedenen Themen gearbeitet: Rechte und Pflichten von Schülern, Aufgaben der Klassensprecher, Aufgaben der Schülervertretung, Aufgaben der Schülersprecher und der SV- Lehrer. Zum Abschluss haben wir noch ganz viele Wünsche und Ideen der Klassen gesammelt und festgelegt, womit sich die SV in den nächsten Wochen beschäftigen wird. Am Donnerstagnachmittag haben wir uns dann noch ein bisschen die Altstadt von Düsseldorf angeschaut. Einige sind dort mit dem Riesenrad gefahren, andere haben sich Döner und Pizza gekauft. Nach dem Abendessen fand ein Tischtennisturnier statt und für die Plätze 1-3 gab es Preise: Eine "schiefe Düsseldorf-Tasse", einen Düsseldorf- Schlüsselanhänger und einen Düsseldorf- Bleistift. Am Freitag nach dem Frühstück sind wir zurück zur Schule gefahren. Wir danken dem Förderverein der Schule, der uns diese Fahrt bezahlt hat und wir wünschen uns, im nächsten Schuljahr wieder eine SV- Seminarfahrt machen zu können.

Unsere SV 2015_16