Das Zirkusprojekt

Wir freuen uns, den Schülern dieses Erlebnis ermöglichen zu können

Das Zirkusprojekt 2017

Aus verschiedenen Artistengruppen erstellen Marco, René und Ramon ein Standbild mit Kunststücken in der Manege
Am Ende des zweiten Tages zeigen die Artisten, was sie schon können

Nach sieben langen Jahren der Verhandlungen und Planungen haben wir im Oktober 2017 endlich den Zirkus Rondel an unserer Schule begrüßen dürfen.

Alle Schüler der Schule durften als Artisten einer der beiden Aufführungen am Samstag mitgestalten. In unterschiedlichen Artistengruppen haben die Schüler mit der irkusfamilie Ortmann und ihren Lehrern und Betreuern vier Tage für die große Schau geübt und geprobt.

Es waren eine erlebnisreiche Woche und zwei ganz wundervolle Vorstellungen.

Ausschreibung zur Aulagestaltung

Der Förderverein hat für alle Klassen eine Ausschreibung zur Aulagestaltung durchgeführt. Alle Schüler waren eingeladen, ein Modell ihrer Wunschaula einzureichen. Die teilnehmenden Klassen haben gemeinsam überlegt, wie sie die Aula gerne gestaltet hätten, haben ein Modell angefertigt und dieses in einem Vortrag erklärt.

Der Förderverein stellte die Mittel für die Modelle, die Mittel zur Realisierung und natürlich einen Preis für das Gewinnner-Modell zur Verfügung. Eine Jury hörte sich die Vorträge an, nahm die Modelle in Augenschein und fand schließlich den Gewinner. Der Preis wurde in einer Siegerehrung überreicht und alle eingereichten Vorschläge gewürdigt.

Das Aulaprojekt: Wir machen unsere Aula schön

Der Förderverein der Schule hat alle Schüler aufgefordert, ein Modell ihrer Wunschaula zu gestalten. Eine Jury wählte aus den eingereichten Vorschlägen aus und machte nicht nur die Umsetzung möglich, sondern es gab auch einen Preis zu gewinnen. Hier sind einige Bilder der Projekte, der Auswahl und der Umsetzung.