Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Brust, Kraul und ein Puzzle

Bericht über das „8. Weihnachtsschwimmen“

Beim Schwimmwettbewerb kurz vor Weihnachten hat die LVR-Luise-Leven-Schule ihre Schulmeister 2014 ermittelt. 26 Schülerinnen und Schüler hatten sich zu diesem Wettkampf, der zum achten Mal veranstaltet wurde, angemeldet. Auch in diesem Jahr bot das Schwimmbad am Stadtpark in Fischeln optimale Bedingungen.
In der Disziplin „25m Freistil“ konnten sich die Schwimmer aufgrund der Kürze der Strecke keinen Fehler erlauben. Es erkämpften sich Mark Sikora (Jungen WK 1), Alessandro Stöckel (Jungen WK 2) und Fabienne Lappineit (Mädchen WK offen) jeweils den ersten Platz. Mark und Fabienne verteidigten somit erfolgreich ihren Titel des Vorjahres. Etwas mehr Ausdauer war dann bei der Disziplin „50m Brust“ gefragt. Hier konnte Alessandro Stöckel sein Können unter Beweis stellen, indem er Doppelschulmeister in seiner Altersklasse wurde und nach 2013 erneut gewann. Auch Lena Reipöhler und Nico Nakaten (WK 1) siegten in ihren Wettkampfklassen.
Überrascht wurden wir vom Besuch von Thomas Presch (Geschäftsführer Ausschuss für den Schulsport). Er brachte den Gewinnern zu deren Freude ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Schulsportmeister 2014“!
Das abschließende Staffelrennen aus gemischten Gruppen forderte die Schwimmer auf eine andere Art: sie mussten Puzzleteile ertauchen, zu einem Bild zusammensetzen und durch gute Zusammenarbeit ohne ein Teil zu verlieren auf die andere Beckenseite bringen.
Allen Gewinnern, Teilnehmern und Helfern einen herzlichen Glückwunsch zu ihrem Erfolg bzw. einen ebenso herzlichen Dank zu einem gelungenen Wettbewerb!
Georg Reske

Weihnachtsschwimmen