Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Ferienberichte Klasse 1-4

Schöne Ferien

Am vierten Januar lud ich Yannick ein. Ich und Yannick haben ganz lange gespielt. Im Geschenk war nur Geld und Kleidung. Meine Mutter und mein Vater und mein Bruder und ich waren alle zusammen bei Oma zu Hause. Die ganze Familie hat zu Abend gegessen. Das war schön.

Mahmoud, 12 Jahre

Im Kriegs-Museum in Overloon

Am 29.12.14 waren mein Vater und ich im
Kriegs-Museum. Da war es cool und spannend.
Da stehen auch vielen Amerikanische und Deutsche
Soldaten aus Puppe. Mit alten originalen Waffen, sie sehen komisch aus. Und Draußen standen die Amerikanischen und Deutschen Panzer. Die Fahrt
Zum Museum war lang ich und Vater haben nur
gequatschten. Als wir nach Hause gefahren sind haben wir nur über Krieg geredet.

Yannik, 12 Jahre

Ferienbild von Safet

Ein gemaltes Bild: Safets Familie am Weihnachtsbaum
Bild-Großansicht
Ferienbild von Safet, 7 Jahre

Eine tolle Sivesterfeier

Das Feuerwerk ist laut. Meine Cousine hat Angst vor dem Feuerwerk. Ich schaue in den Himmel, da sind viele Farben. Ich habe schon ein Feuerwerk gemacht.

Meine Papa hat sich die Hand verbrannt. Wir haben lecker gegessen. Wir haben Pommes, Hühnchen und Salat gegessen.

Diana, 9 Jahre

Ferienbild von Djavit

Ein gemaltes Bild: Djavits Ferienerlebnis
Bild-Großansicht
Ferienbild von Djavit, 9 Jahre