Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Schüler erzählen eine Fotostory

Das Ferienhaus am See

Die Story zur Fotogeschichte

Familie Bongart, macht einen Ferienurlaub am kleinen See. Die Sonne scheint stark am Himmel, sie gehen am Nachmittag viel Wandern im Wald.

An einem Sommernachmittag Wandert Familie Bongert in den Alpen. Sie verlieren sich aus den Augen und suchen wie verzweifelt nach Herrn Bongert. Er steht verzweifelt und angewurzelt an einem Baumstamm. Die andere Hälfte der Familie ist verzweifelt und sucht nach Herrn Bongart bis sie sich alle wieder am Ferienhaus treffen und keiner eine Spur hat wo er sein könnte. Plötzlich, wie aus einem Nichts, taucht Herr Bongert wieder auf. Alle sind froh sich wieder zuhaben. Die Enkelin ist überglücklich darüber und zerrt Herrn Bongart zum See. Die beiden verbrachten den Rest des Tages am See.