Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Unser Besuch im Stadttheater

Klasse 1-4 berichtet von ihrem Besuch im Theater

Schüler stehen vor dem Ankündigungsschild des Theaterstücks Jim Knopf vor dem Stadttheater
Bild-Großansicht
Klasse 1-4 vor dem Stadttheater

Alle Kinder fahren zusammen zum Theater. Alle Kinder freuen sich. Im Bus haben die Kinder viel gebärdet. Wir sind sehr aufgeregt auf das Theater. Die Tiger-Klassen- Kinder stehen vor dem Theater. Wir setzen uns langsam auf unseren Platz. Die Gebärden-Dolmetscherinnen sind auch da.
Die Schauspieler zeigen 6 Puzzleteile mit Emma der Lokomotive. Es wird spannend, als Lukas und Emma in der Wüste sind. Es ist heiß. Lukas repariert Emma und Jim Knopf hat Angst vor den Adlern. Die Kinder erschrecken als Nepumuk aus dem Vulkan kommt. Nepumuk ist traurig weil er in die Drachenstadt möchte. Aber der Drachenwächter sagt er darf nicht in Drachenstadt, weil er halb Drache und halb Nilpferd ist. Der Drachenwächter ist in Emma verliebt. Der Drache tanzt und singt deshalb für Emma. Emma darf in Drachenstadt. Emma sucht Frau Mahlzahn und fängt sie. Es ist spannend für uns. Emma zieht Frau Mahlzahn zum Kaiser von China. Er freut sich, dass seine Tochter Lissi befreit wurde. Frau Mahlzahn ist im Gefängnis. Das Theater ist vorbei. Die Kinder fahren zurück zur Schule. Die Kinder sagen es war schön. Die Kinder sind froh.