Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Klassenfahrt der Froschklasse

Am 19. Februar geht’s endlich los: Wir fahren auf Klassenfahrt! Mit Bus und Bahn fahren wir auf den Reichswaldhof in Goch. Dort verteilen wir die Zimmer, räumen unsere Schränke ein und beziehen mit vereinten Kräften unsere Betten. Dann gibt es die erste große Überraschung: Frau Boy besucht uns und bleibt den ganzen Tag! Nach dem Mittagessen schwingen wir uns auf die Pferde und drehen unsere Runden durch die Reithalle. Alle Pferde sind sehr lieb, und wir haben keine Angst. Am Nachmittag fahren wir mit den Kettcars über den Hof und spielen in der Strohhalle.

Nach dem leckeren Abendessen schauen wir den Film „Findet Nemo“, und Frau Bader und Frau Gegner gebärden für uns. Wir schlafen alle gut!
Am nächsten Tag geht es nach dem Frühstück sofort auf die Pferde. Am Nachmittag machen wir eine Ralley durch den Wald. Wir entdecken viele spannende Dinge. Anschließend spielen wir auf dem Hof und streicheln Hasen, Lamas und die süße Katze.

Zwischendurch gibt’s warmen Kakao und leckeren Kuchen. Nach dem Abendessen und einer heißen Dusche geht die Abendshow los. Wir verkleiden uns und gehen als Topmodels über den Laufsteg. Die Stimmung ist super und wir lachen viel.
Am Freitag geht’s dann leider wieder nach Hause. Mit Bus und Bahn kommen wir gut gelaunt und ein bisschen müde in der Schule an. Das war eine tolle Klassenfahrt!

Klassenfahrt Froschklasse