Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Der Grundschulausflug

Ausflug zum Kletterwald in Süchteln

Einige Tage vor unserem Grundschulausflug hoffen und bangen alle Grundschüler, ob es überhaupt zu unserer geplanten Fahrt in den Kletterpark nach Süchteln kommen wird. Es regnet ununterbrochen. Doch wir haben Glück und genau am Mittwoch wird das Wetter wieder besser und wir können mit unseren Bussen auf große Fahrt gehen.

In zwei Gruppen eingeteilt bekommen wir von den Profis eine Einweisung, bevor wir selbst zeigen können, was wir gelernt haben.

Als die Kinder sich dann endlich frei bewegen dürfen, findet schnell jeder einen Parcour, um sich selbst auf die Probe zu stellen. Alle haben großen Spaß und einige Kinder schaffen alle Touren für ihre Altersklasse zu klettern. Wenn einem mal flau wird auf einem Hindernis, ist schnell ein anderes Kind zur Stelle, das einem hilft. Und wenn gar nichts mehr geht, kommen die Kletterguides und holen einen mit der Leiter von der Plattform. Und dann? Na dann geht es anderswo weiter!

Auf dem Rückweg durch den Wald fragen uns einige Kinder, wann wir denn das nächste Mal in den Kletterwald fahren, weil es so schön war!

Grundschulausflug Kletterwald 2014