Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Unser Familientag am 01.04.2017

Wir laden interessierte Eltern und Kinder aus der Frühförderung, dem Kindergarten, dem Gemeinsamen Lernen und unserer Schule zu uns ein.

Ab 9:30 Uhr starteten wir in Schule und Kindergarten mit einem bunten Programm für Eltern und Kinder:

Nach der Anmeldung konnten sich die Eltern in der Aula an unseren Ständen informieren, sich treffen und unterhalten und im Kindergarten die jüngeren Kinder zu den Spiel- und bastelangeboten bringen. Für die Schüler aus dem GL (Gemeinsames Lernen) wurden ganz unterschiedliche Angebote gemacht, die Eltern konnten sich für zwei Workshops anmelden. Zusätzlich fand der dritte Coda-Liba Treff für gehörlose Eltern hörender und schwerhörger Kinder statt.

Mittags haben sich alle wieder in der Aula eingefunden und alle gemeinsam die gegrillten Würstchen und mitgebrachten Salate, das Obst und den Kuchen gegessen und die Zeit für ein Kennenlernen und zum regen Austausch genutzt.
Danach haben wir wieder Workshops zu unterschiedlichen Themen für die Erwachsenen angeboten, die älteren Kinder und Jugendlichen konnten sich wieder für verschiedene Angebote anmelden und die kleinen Kinder haben im Kindergarten verschiedene Spiel- und Spaß-Angebote genutzt.

Die Informationsstände in der Aula

Der Coda-Liba-Treff

Die einzelnen Workshops

Eltern, deren Kinder wir in der Frühförderung, im Kindergarten im Gemeinsamen Lernen und bei uns an der Schule betreuen, konnten an Workshops zu unterschiedlichen Themen teilnehmen.

Dies sind Bilder einiger unserer Angebote

Die Angebote für die Kinder aus der Frühförderung und unserem Kindergarten

Im Kindergarten war ganz schön viel los. Die kleinsten Kinder wurden von uns betreut und zum Spielen angeregt.

Die größeren Kinder haben gebastelt und anschließend das Katzen-Tatzen-Lied aufgeführt.

Die Workshops für die Schulkinder

Unsere Schulküche, der Musikraum und die Schwimmhalle wurden von begeisterten Schülern gestürmt und in Beschlag genommen.

Die Mittagspause

Zum Mittagessen haben Frau Böhm und Herr Hense den Grill angeworfen und unsere Besucher haben das Mitbringbüffet mit vielen Leckereien zusammengestellt.

Alle haben gemeinsam in der Aula gegessen, sich ausgetauscht und viel Vergnügen gehabt.

Es war für uns ein toller Tag und wir hoffen, dass unsere Angebote unseren Gästen gefallen haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Familientag mit zahlreichen Besuchern.