Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Der Sponsorenlauf

Unser Sponsorenlauf

Am Mittwoch, den 24.Mai 2017, fand unser diesjähriger Sponsorenlauf bei bestem Wetter statt. Zunächst trafen sich alle Klassen in ihren Klassenräumen und starteten dann zu unterschiedlichen Zeiten. So war auf der gesamten Strecke immer sehr viel los. Die Schüler und Lehrer hatten die Wahl, 2, 4, 8 oder 12 Kilometer zu laufen. An den jeweiligen Streckenposten gab es dann für die zurückgelegten Kilometer einen Stempel und wer wollte, konnte sich von dort noch Wasser oder einen kleinen Snack mit auf den Weg nehmen. Während einige Schüler sich entschieden haben, zu joggen, wanderten andere Schüler in kleinen Gruppen zusammen. Gegen 12.30 Uhr waren die meisten Schüler mit ihren Lehrern wieder an der Schule und haben den gelungenen Tag in ihren Klassen ausklingen lassen. Die Gelder, die durch diesen Lauf eingenommen wurden, werden für das Zirkusprojekt, das im Herbst an der Luise-Leven-Schule stattfindet, eingesetzt.