Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

St. Martin

Das Martinsfest im Kindergarten

St. Martin

Kinder sitzen mit ihren Laternen im Halbkreis
Bild-Großansicht
Viele leuchtende Laternen

Die Zirkuswoche war gerade beendet, da ging es schon weiter mit St.Martin. Und welche Laternen wurden im Kindergarten gebastelt? Natürlich viele kleine leuchtende Zirkuszelte. Diese konnten dann traditionell an unserer St.Martinsfeier von allen Eltern bestaunt werden. Nachdem die Familien der Kindergartenkinder sich im Kindergarten bei Kaffee, Kakao und selbstgebackenem Weckmann gestärkt haben, gab es in der Schule eine Laternenparade. Anschließend zogen wir mit allen Grundschulklassen gemeinsam um die Schule, sangen Martinslieder und sahen immer wieder den St.Martin mit seinem großen Pferd, der uns zugewunken hat. Am großen Feuer auf dem Schulhof wurde dann die Mantelteilung gespielt und die Augen der Kinder wurden immer größer. Zum Schluss hat St.Martin dem Kindergarten einen großen Korb mit Süßigkeiten geschenkt, die dann im Kindergarten mit allen Kindern und Geschwisterkindern aufgeteilt wurden. Auch in diesem Jahr war es wieder eine schöne Martinsfeier.