Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Ostern im Kindergarten

Ostern in unserer Schatzkiste

Auch in diesem Jahr konnten unsere Kindergartenkinder wieder Ostereier für unser gemeinsames Osterfest färben. Da ja bekanntlich der Osterhase die bunten Eier bringt, haben alle Kinder zuerst einen Hasenkopfschmuck gebastelt und sich als Hase schminken lassen. Dann wurde gefärbt. Jedes Kind konnte mitmachen und hatte sichtlich Spaß daran zu sehen, wie aus den weißen und braunen Eiern grüne, blaue, gelbe und rote Eier entstanden.

Am letzten Tag vor den Osterferien wurden dann im Garten die Eier versteckt. Alle waren ganz aufgeregt, möglichst alle Eier wieder zu finden. Auch unsere jüngsten Kindergartenkinder konnten miterleben und erfahren, wie spannend es ist, ein buntes Ei zu finden und in den Korb zu legen.

Insgesamt musste noch 3mal nachgesucht werden, bis auch endlich alle Eier gefunden wurde. Puh, das war dieses Jahr sehr schwer und anstrengend. Aber zum Glück gab es dann zur Stärkung ein leckeres Osterbüffet zum Frühstück. Auch die bunten Eier konnte gegessen werden und es blieben noch genug für die selbst gebastelten Osterkörbchen übrig, die dann stolz mit nach Hause genommen werden konnten. Es war für Groß und Klein wieder ein tolles Osterfest.

Ostern 2018

Nach oben