Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Nikolaus

Der Nikolaus war da!

Nikolaus im Kindergarten

Unser Nikolaus kommt zur Tür herein. Er hält seine Bischofsstab und sein goldenes Buch
Bild-Großansicht
Der Nikolaus ist da!

Auch in diesem Jahr hat uns wieder der Nikolaus besucht. Er hat ganz laut an die Tür geklopft und ist mit seinem großen Stab und seinem goldenen Buch hereingekommen. Viele Kinder haben gestaunt, wie groß der Nikolaus ist.

Um den Nikolaus nett zu empfangen und ihm auch eine Freude zu machen, haben die Kindergartenkinder in der Adventszeit ein Nikolauslied eingeübt und dem Nikolaus vorgesungen. Der Nikolaus hat den Kindern auch Söckchen – gefüllt mit Überraschungen – mitgebracht. Was ist da wohl drin?

Zur Feier des Tages gab es noch ein Nikolausfrühstücksbuffet, das heute nicht von den Kindern gemacht werden musste, sondern am Nikolaustag waren die „Großen“ die „Tischchefs“. Das war heute wieder ein aufregender und leckerer Kindergartentag.

Nach oben